Östlich von Santa Eulària (Cala Llenya, Es Canar)

Die Landschaft östlich von Santa Eulària bietet ein freundliches Bild. Keine schroffen Felsen, sondern Landwirtschaft prägt hier die Gegend. Hier findet sich die kleine Ortschaft Sant Carles Paralta. An der Küste nimmt die Dichte von touristischen Siedlungen allmählich zu.

Sant Carles Paralta

Eine kleine romantische Ortschaft etwas entfernt von der Küste ist Sant Carles Paralta. Von der Gegend wird gesagt, dass hier noch viele Hippies leben. Zumindest findet einer der beiden großen Hippiemärkte auf dem Gelände Las Dalias etwas außerhalb der Ortschaft statt. In der Ortschaft selbst hat Anitas Bar einen gewissen Kultstatus erlangt.

Von Sant Carles Paralta zweigt der Weg nach Cala Llenya ab.

Cala Llenya

Cala Llenya ist eine touristische Siedlung. Hier finden sich Ferienhäuser und Klubanlagen. Die Siedlung macht einen ruhigen Eindruck. Außerhalb der Klubanlagen gibt es wenig Leben.

Die Siedlung La Joya schließt sich direkt an. Sie besteht aus einer Straße gesäumt von exklusiven Häusern.

Es Canar

Es Canar ist etwas größer als die vorstehend beschriebenen Siedlungen, aber noch nicht sehr groß. In Es Canar gibt es eine Reihe von Geschäften und eine große Auswahl an Restaurants. Auch einige luxuriös gestaltete Bars und Musiklokale sind zu finden. Die meisten Menschen, die man hier trifft, sind reifer und machen einen gut situierten Eindruck. Ein ganz anderes Bild ergibt sich ein paar Hundert Meter weiter am Punta Arabi Club.

Clubanlagen und Siedlungen zwischen Es Canar und Santa Eulària

Der Cala Martina Club an der Landspitze Punta Arabi ist eine ruhige Clubanlage, ähnlich der anderen Ferienclubs in der Umgebung. Das war ein mal anders, früher firmierte die Anlage unter dem Namen Punta Arabi Club und war als Urlaubs- und Partyparadies für junge Urlauber bekannt. Geblieben ist der mittwochs auf dem Gelände stattfindende Hippiemarkt.

Neben dem Cala Martina Club befindet sich ein Campingplatz.

Nach einem Strandabschnitt kommt die Siedlung S'Argamassa. Hier gibt es drei Hotels, darunter das sehr luxuriöse ME Hotel Ibiza. Außerdem gibt es mehrere Ferienhausanlagen.

Noch ein Stück weiter und landeinwärts befindet sich die großzügige Anlage des Cala Pada Clubs. Dieser Klub ist besonders bei Familien beliebt.

Schließlich wird Santa Eulària erreicht.

Mehr über die Gegend um Es Canar und Cala Llenya

Es Canar

Es Canar