menue ausklappen
titelbild_fragen-ibiza-2

Fragen Ibiza II

Noch mehr Fragen und Antworten zu Ibiza

Wo kann ich auf Ibiza Sonnenuntergänge genießen? Wie lange ist es auf Ibiza hell?

Ausführliche Tipps zur Sonne und zum Sonnenuntergang.

Welche Zeit gilt auf Ibiza?

Die gleiche wie in Deutschland, die Uhren brauchen nicht umgestellt zu werden.

Wo gibt es auf Ibiza Look-Outs / Aussichtspunkte

Auf Ibiza gibt es viele Aussichtspunkte. Um die prominentesten kurz aufzuzählen:

Bei der Vorstellung der Urlaubsorte weisen wir auf weitere Aussichtspunkte hin. Das Prinzip ist recht einfach, wo ein Berg mit möglichst wenig Bäumen ist, da ist auch ein Aussichtspunkt.

Wo kann ich andere Schwule treffen?

Überall! Auf Ibiza ist insgesamt sehr LGBT-freundlich. Besonders beliebt ist der Platja des Cavallet unter Homosexuellen. Für den Einstieg in den Abend bietet sich das Kneipenviertel unterhalb von Dalt Vila an. Dort ist auch zu erfahren was die in der Saison angesagtesten schwulen Partys sind.

Wo gibt es denn auf Ibiza Hippies?

Schwerpunktmäßig im Südosten in der Gegend um Santa Eulària und Sant Carles Paralta.

Ich möchte einen ruhigen Urlaub!

Hier sind als Ziele Portinatx oder der Westen der Insel, z.B. Cala Vadella zu empfehlen.

Auf Ibiza gibt es doch einen Club, der heißt Space. Aber ich finde irgendwie kein Programm...

Das Space Ibiza war einer der berühmtesten Clubs der Insel. Zum Ende der Saison 2016 schloss er allerdings nach 27 Jahren endgültig die Türen. Die finale Closing-Party fand am 02. Oktober 2016 statt. In engem Zusammenhang mit dem Club steht DJ Carl Cox, der dort viele Jahre seinen Abend hatte. Auch das Konzept, einen Club zu ungewöhnlichen Zeiten zu öffnen, zum Beispiel in Form von "After-Hours" am frühen Morgen, wurde stark vom Space geprägt.

Zum Sommer 2017 eröffnet in dem Gebäuden ein neuer Club namens Hï Ibiza.

Was ist mit der Ferienanlage Punta Arabi Club los?

Diese Ferienanlage war legendär. Hier hatten junge Urlauber so viel Spaß, wie man sich nur vorstellen kann. Allerdings gibt es diesen Club nicht mehr. Name und Konzept haben sich grundlegend geändert, die Anlage heißt jetzt Club Cala Martina und die Zielgruppe ist auch eine andere.
Den Hippy-Markt gibt es allerdings noch.

Wo ist es auf Ibiza am schönsten?

Das ist eine sehr subjektive Frage. Je nachdem wie du deinen Urlaub gestalten willst und auf was du Wert legst, ist ein anderer Ort der "schönste". Schau dir einfach die Vorstellung der Urlaubsorte an. Dort kannst du etwas über den Charakter der Orte erfahren und herausfinden, welcher besonders gut für dich geeignet ist.

Wie viele Flughäfen hat Ibiza?

Ibiza hat einen Flughafen. Der befindet sich Südwesten der Insel. Da die Insel klein ist, lassen sich die Touristenzentren sehr schnell und bequem vom Flughafen aus erreichen. Auch zum abgelgensten Ort der Insel dauert es höchstens eine knappe Stunde. Hier gibt es mehr Informationen zum Flughafen, Flügen und Transfermöglichkeiten vom Flughafen zum Hotel.